Einzelcoaching

 

Mein Modell zur Genesung ist ganzheitlich und individuell ausgerichtet.

In gemeinsamer Arbeit werde ich mit dir alle möglichen Bereiche anschauen, die dich daran hindern, ein entspanntes Verhältnis zum Essen aufzubauen.  Bei Essstörungen gibt es keine Universallösungen. Deshalb werde ich ausführlich auf die Punkte eingehen, die für dich relevant sind.

 

Phase 1, Analyse: individuelle Symptomatik und Schwerpunkte

– aktuelle Verhaltensweisen und Essgewohnheiten
– Bio-Psycho-Soziale Struktur
– Beziehung zum eigenen Körper und Geist 
– aufrechterhaltende Faktoren

– innere Blockaden / inneres Kind
– Glaubenssätze

 

Phase 2, Bewusstsein: Verständnis für die Essstörung & ihre bisherige Funktion

– Kernursachen erkennen und Essstörung verstehen 

– Gefahren und Auswirkungen 

– Suchtpersönlichkeit und Suchtgedächtnis versus Wunschpersönlichkeit 
– Innere Kind-Arbeit, Familiäres Muster erkennen 

– Bewältigungsstrategien bewusst werden 
– Mentales Training (neue Glaubenssätze)
– Achtsamkeits- und Körperübungen

 

Phase 3, Neue und gesunde Verhaltensstrategien erlernen

–Umgang mit schwierigen Gefühlen. Z.B. Angst vor Zunahme, Kontrollverlust   

– Umgang mit Rückschlägen und dem Suchtgedächtnis

– Gedankenkarussell stoppen 

– Trigger erkennen und meiden

– Ereignis/Gedanken/Gefühle-Diagramm

– Neue Gewohnheiten programmieren 

– Ressourcen erkennen um neue Strategien aneignen  

– Theorie in Praxis umsetzen 

 

Phase 4, Beziehung zum Essen und Lebensmitteln heilen

–  Ess-Struktur und Essplan-Erstellung, sodass Hunger- und Sättigungsgefühl Wiederhergestellt wird

–  Vom Hungerstoffwechsel zum gesunden Stoffwechsel

– Mit Extremhunger umgehen

– Optimale Nährstoffversorgung, sodass eine Zuckersucht oder Esssucht vermieden wird

– Intuitives Essen 

 

Phase 5, Lösen: Begleitung in ein selbstbestimmes, glückliches Leben

– Neugier schulen

– Freizeitgestaltung

 Persönlichkeitswachstum - Wer bin ich wirklich? (ID, Werte, Bedürfnisse, Stärken, Handeln)

– Emotionen
– Selbstfürsorge
– persönliche Kraftquellen nutzen um Selbstheilung zu aktivieren 
– Selbstwert & Selbstliebe aufbauen
– positives Mindset (Macht der Gedanken) 

– Achtsam- und Dankbarkeit trainieren 

– Zielsetzung  

– Neues Wissen und Bewusstsein ins TUN bringen 

 

Preise für Online- und Telefoncoaching: 

1 Stunde: CHF 160

2 Wochen: Übungsheft inkl. WhatsApp-Betreuung CHF 90 

1 Monat (4 Einzelgespräche à 60 Minuten) inkl. Übungsheft CHF 600

2 Monate (8 Einzelgespräche à 60 Minuten) inkl. Übungsheft CHF 1100

3 Monate (12 Einzelgespräche à 60 Minuten) inkl. Übungsheft CHF 1700

 

Bei den Monats-Abos wirst du tägliche To Do- und Reflektions-Übungen von mir erhalten, sodass du besser in die Umsetzung kommst. Theorie wird gerade in die Praxis umgesetzt. Bei Unklarheiten hast du die Möglichkeit mir jederzeit Fragen zu stellen. Die Kommunikation hier für geschieht über WhatsApp-Sprachnachrichten.  Zusätzlich wirst du ein Übungsheft von mir erhalten, die dir nochmals die Wichtigsten Themen aufzeigen und zusammenfassen, sodass du alles in Ruhe nochmals für dich durchgehen kannst. 

 

Die Beratung ist:

Privat & flexibel. Wir tauschen uns online, telefonisch oder schriftlich über WhatsApp oder E-Mail aus.

 

Das Beratungsgespräch unterliegt der Schweigepflicht, deine E-Mails und deine Daten werden vertraulich behandelt.

  

Ich freue mich, dass du dich dazu entschieden hast, mit mir gemeinsam die Reise anzutreten und über die nächsten Wochen dein wahres ich zu entdecken. 

 

Melde dich jetzt für ein kostenloses Kennenlerngespräch (30 Minuten)bei mir an: 0041788176933.

 

Einzelcoaching für Angehörige  hier anfragen. 


"Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit."