Coaching

Mein Beitrag

Die meisten Menschen gehen streng mit sich ins Gericht. Sie kämpfen sich durch das Leben und verurteilen sich für vieles. Das verursacht Spuren des Leids am Körper und an der Seele. Essstörungen sind ein unbewusster Versuch, ungelöste Konflikte zu bewältigen. Das eigentliche Problem wird jedoch überlagert. Aufgrund meinen eigenen Erfahrungen, möchte ich dich auf deinem persönlichen und individuellen Weg  zu deinem inneren Kern begleiten. Jeder Mensch verdient es, glücklich zu sein. Angst, Wut und Scham, sollte in Liebe transformiert werden. 

 

Wann bist du endlich an der Reihe? Wann geht es endlich mal um DEINE Wünsche, um DEINE Träume, um das, was DU dir so von Herzen wünschst? Wann entscheidest du dich endlich für DICH?

Auf dich wartet das wahre Leben. Du darfst dich wieder lebendig fühlen, das Essen genießen und aus voller Brust lachen!
Und das sagt dir jemand, der jahrelang wie ein Trauerkloss durch die Gegend gelaufen ist! Es ist kein Geheimnis.Genesung ist möglich, wenn sie auf mehreren Ebenen angegangen wird.
Ich habe den langjährigen Kampf gegen die lauten Stimmen der Essstörung gewonnen und kennen die besten Waffen gegen sie.
✔ Ich weiss, wie es ist, sich dem Essen gegenüber ausgeliefert zu fühlen.
✔ Ich kenne die Schuldgefühle nach dem Essen und den Drang, anschließend hungern zu müssen.
✔ Ich weiss, wie es ist, Angst zu haben, dick zu werden.
Auf den Weg der Liebe zu dir selbst und der Wahrnehmung deiner Gefühle, begleite und unterstütze ich dich gerne. 

Wie gehe ich vor

Einem anderen Menschen zu coachen bedeutet, dich in einem dialogischen Reflexionsprozess, auf gleicher Augenhöhe, in Hinblick auf das Thema  zu unterstützen. Ein Coaching ist keine Therapie, es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Durch Frage-Techniken und verschiedene Methoden, werde ich mich mit dir auf den Weg begeben. Stell dir vor, du bezweckst einen Berg zu besteigen und stehst noch ganz am Anfang. Ich werde dich auf dieser Reise an die Spitze begleiten und dafür sorgen, dass deine Selbstkräfte und Wahrnehmung mobilisiert werden. Klarheit und neue Möglichkeiten werden dir aufgezeigt, aber die Lösung findest du für dich selbst. Auch die Reisegeschwindigkeit bestimmst du.

 

Was dich in den Sitzungen mit mir erwartet, sodass du mehr Glück und Fülle in dein Leben ziehen kannst:

1. Analysieren des aktuellen Themas: Ich höre zu und du erzählst. Deine Selbstreflektion wird durch Spiegeltechniken und Frage-Techniken gefördert.

2. Mindset: Ich werde dir auf deine Situation angepasste Methoden und Tools auf den Weg geben, sodass du deine Muster und destruktive Verhaltensweisen bewusster wahrnimmst.

3. Zielsetzung: Gemeinsam erarbeiten wir einen realistischen Plan, sodass du deine Ziele auch erreichst.

4. Ressourcen: Wir gehen auf dem Grund, was deine Widerstandsfähigkeit stärkt und wie du in Zukunft in schwierigen Situationen besser handeln kannst.