Coaching

Mein Beitrag

Die meisten Menschen gehen streng mit sich ins Gericht. Sie kämpfen sich durch das Leben und verurteilen sich für vieles. Das verursacht Spuren des Leids am Körper und an der Seele. Aufgrund meinen eigenen Erfahrungen, möchte ich dich auf deinem persönlichen und individuellen Weg  zu deinem inneren Kern begleiten. Jeder Mensch verdient es, glücklich zu sein. Angst, Wut und Scham, sollte in Liebe transformiert werden. Auf den Weg der Liebe zu dir selbst und der Wahrnehmung deiner Gefühle, begleite und unterstütze ich dich gerne.


Wie gehe ich vor

Einem anderen Menschen zu coachen bedeutet, dich in einem dialogischen Reflexionsprozess, auf gleicher Augenhöhe, in Hinblick auf das Thema  zu unterstützen. Ein Coaching ist keine Therapie, es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Durch Frage-Techniken und verschiedene Methoden, werde ich mich mit dir auf den Weg begeben. Stell dir vor, du bezweckst einen Berg zu besteigen und stehst noch ganz am Anfang. Ich werde dich auf dieser Reise an die Spitze begleiten und dafür sorgen, dass deine Selbstkräfte und Wahrnehmung mobilisiert werden. Klarheit und neue Möglichkeiten werden dir aufgezeigt, aber die Lösung findest du für dich selbst. Auch die Reisegeschwindigkeit bestimmst du.


Themen

Mehr Liebe und Vertrauen zu dir selbst:

  1. Persönlichkeitswachstum - Wer bin ich wirklich? (ID, Werte, Bedürfnisse, Stärken, Handeln)
  2. Natürlich Entgiften - Körper, Seele und Geist in Einklang bringen (Körpertherapien, Ernährung und Bewusstseinsschärfung)
  3. Klarheit und Orientierung bei Entscheidungen und Neuorientierungen (Lösungsorientiertes-Coaching
  4. Bewältigung von Krisen (Resilienz- und Motivationscoaching)
  5. Beziehungsprobleme und Sexualität (Projektionen, Glaubenssätze, Innere Kind-Arbeit, der innerer Kritiker)
  6. Wie durch Verletzlichkeit Intimität entsteht. Funktion von Gefühlen und Emotionen verstehen (Emotionaler Rucksack)

Essstörungen:

  1. Ansprechperson und Beraterin für Essstörungen (Betroffene, Lehrer, Eltern...)
  2. DEINE KAMPFANSAGE ist ein interaktives und ganzheitliches Selbsthilfe-Online-Programm, das in Zusammenarbeit mit recoverybuddy entstanden ist. Hier geht es zum Onlineprogramm 
  3. 8-Wöchige Telefon-Begleitung / Coaching, in Zusammenarbeit mit recoverybuddy. Hier geht es zum Bewerbungsbogen 
  4. Regelmässige Austauschgruppen mit Gleichgesinnten 

Durchführungsort und Kosten

Gemeinschaftspraxis

Komplementärmedizin - Bewusstseinsarbeit

Freiestrasse 155, 8032 Zürich

 

eine Stunde Coaching

CHF 120

eine Stunde Paarcoaching 

CHF 220