Coaching

Mein Beitrag

Die meisten Menschen gehen streng mit sich ins Gericht. Sie kämpfen sich durch das Leben und verurteilen sich für vieles. Das verursacht Spuren des Leids am Körper und an der Seele. Aufgrund meinen eigenen Erfahrungen, möchte ich dich auf deinem persönlichen und individuellen Weg  zu deinem inneren Kern begleiten. Jeder Mensch verdient es, glücklich zu sein. Angst, Wut und Scham, sollte in Liebe transformiert werden. Auf den Weg der Liebe zu dir selbst und der Wahrnehmung deiner Gefühle, begleite und unterstütze ich dich gerne.


Wie gehe ich vor

Einem anderen Menschen zu coachen bedeutet, dich in einem dialogischen Reflexionsprozess, auf gleicher Augenhöhe, in Hinblick auf das Thema  zu unterstützen. Ein Coaching ist keine Therapie, es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Durch Frage-Techniken und verschiedene Methoden, werde ich mich mit dir auf den Weg begeben. Stell dir vor, du bezweckst einen Berg zu besteigen und stehst noch ganz am Anfang. Ich werde dich auf dieser Reise an die Spitze begleiten und dafür sorgen, dass deine Selbstkräfte und Wahrnehmung mobilisiert werden. Klarheit und neue Möglichkeiten werden dir aufgezeigt, aber die Lösung findest du für dich selbst. Auch die Reisegeschwindigkeit bestimmst du.

 

Was dich in den Sitzungen mit mir erwartet, sodass du mehr Glück und Fülle in dein Leben ziehen kannst:

1. Analysieren des aktuellen Themas: Ich höre zu und du erzählst. Deine Selbstreflektion wird durch Spiegeltechniken und Frage-Techniken gefördert.

2. Mindset: Ich werde dir auf deine Situation angepasste Methoden und Tools auf den Weg geben, sodass du deine Muster und destruktive Verhaltensweisen bewusster wahrnimmst.

3. Zielsetzung: Gemeinsam erarbeiten wir einen realistischen Plan, sodass du deine Ziele auch erreichst.

4. Ressourcen: Wir gehen auf dem Grund, was deine Widerstandsfähigkeit stärkt und wie du in Zukunft in schwierigen Situationen besser handeln kannst.


Themen

Mehr Liebe und Vertrauen zu dir selbst um mehr Lebensfreude und Energie zu erhalten:

  1. Persönlichkeitswachstum - Wer bin ich wirklich? (ID, Werte, Bedürfnisse, Stärken, Handeln)
  2. Natürlich Entgiften - Körper (Ernährung), Seele (Beziehung zu sich selbst und Mitmenschen) Geist (Bewusstsein und Achtsamkeit)
  3. Klarheit und Orientierung bei Entscheidungen und Neuorientierungen (Lösungsorientiertes-Coaching
  4. Bewältigung von Krisen (Resilienz- und Motivationscoaching)
  5. Beziehungsprobleme und Sexualität (Projektionen, Glaubenssätze, Innere Kind-Arbeit, der innerer Kritiker)
  6. Wie durch Verletzlichkeit Intimität entsteht. Funktion von Gefühlen und Emotionen verstehen (Emotionaler Rucksack)

Essstörungen:

  1. Ansprechperson und Beraterin für Essstörungen (Betroffene, Lehrer, Eltern...)
  2. DEINE KAMPFANSAGE ist ein interaktives und ganzheitliches Selbsthilfe-Online-Programm, das in Zusammenarbeit mit recoverybuddy entstanden ist. Hier geht es zum Onlineprogramm
  3. Facebook Recovery Gruppe. Hier kannst du beitreten und dich mit gleichgesinnten Austauschen.
  4. Blogartikel. Hier kann du mehr über das Thema lesen.
  5. 8-Wöchige Telefon-Begleitung / Coaching, in Zusammenarbeit mit recoverybuddy. Lass dich von uns in die Genesung begleiten! Unser 8-Wochen-Programm & wie du dich dafür bewerben kannst: Für mehr Freiheit – jetzt. Nicht erst in 2 Jahren. 
Wann bist du endlich an der Reihe? Wann geht es endlich mal um DEINE Wünsche, um DEINE Träume, um das, was DU dir so von Herzen wünschst? Wann entscheidest du dich endlich für DICH?
Auf dich wartet das wahre Leben. Du darfst dich wieder lebendig fühlen, das Essen genießen und aus voller Brust lachen!
Und das sagt dir jemand, der jahrelang wie ein Trauerkloss durch die Gegend gelaufen, von Klinik zu Klinik gerannt ist, und sogar austherapiert wurde!
Es ist kein Geheimnis.Genesung ist möglich, wenn sie auf mehreren Ebenen angegangen wird.
Die Coaches von Recoverybuddy haben eins gemeinsam: Sie haben den langjährigen Kampf gegen die lauten Stimmen der Essstörung gewonnen und kennen die besten Waffen gegen sie.
✔ Wir wissen, wie es ist, sich dem Essen gegenüber ausgeliefert zu fühlen.
✔ Wir kennen den Zwang, mit Sport oder Erbrechen kompensieren zu wollen.
✔ Wir kennen die Schuldgefühle nach dem Essen und den Drang, anschließend hungern zu müssen.
Durch unseren persönlichen Hintergrund und dem Fachwissen aus der Ausbildung zur Ernährungsberaterin, sind wir auch in der Lage, individuelle Esspläne zu erstellen, wenn du dies benötigst. In gemeinsamer Arbeit werden wir mit dir alle möglichen Bereiche abklopfen, die dich daran hindern, ein entspanntes Verhältnis zum Essen aufzubauen.
Unser Modell zur Genesung ist ganzheitlich und individuell ausgerichtet:
Phase 1, Analyse: individuelle Symptomatik und Schwerpunkte

– innere Blockaden / inneres Kind

– aktuelle Verhaltensweisen und Essgewohnheiten
– Bio-Psycho-Soziale Struktur
– Beziehung zum eigenen Körper
– aufrechterhaltende Faktoren

– Glaubenssätze

Phase 2, Bewusstsein: Verständnis für die Essstörung & ihre bisherige Funktion

 

– Kernursachen erkennen
– neue Zielsetzung
– Mentales Training (neue Glaubenssätze)
– Achtsamkeits- und Körperübungen
– Werkzeuge und Skills
– Ess-Struktur, ggf. Essplan-Erstellung


Phase 3, Lösen: Begleitung in ein selbstbestimmtes, glückliches Leben

 

– Neugier schulen
– Freizeitgestaltung
– Gefühle und Gedanken fühlen und teilen
– Selbstfürsorge
– persönliche Kraftquellen nutzen
– Selbstachtung & Stärke aufbauen
– positives Mindset

 

Die Beratung ist:

  • Privat & flexibel. Wir tauschen uns 2 x pro Woche telefonisch und ansonsten schriftlich aus.
  • Vertraulich. Das Beratungsgespräch unterliegt der Schweigepflicht, deine E-Mails und deine Daten werden vertraulich behandelt.


Durchführungsort und Kosten

Gemeinschaftspraxis

Komplementärmedizin - Bewusstseinsarbeit

Freiestrasse 155, 8032 Zürich

 

eine Stunde Coaching

CHF 120

eine Stunde Paarcoaching 

CHF 220