Coaching

Mein Beitrag

Die meisten Menschen gehen streng mit sich ins Gericht. Sie kämpfen sich durch das Leben und verurteilen sich für vieles. Das verursacht Spuren des Leids am Körper und an der Seele. Aufgrund meinen eigenen Erfahrungen, möchte ich dich auf deinem persönlichen und individuellen Weg  zu deinem inneren Kern begleiten. Jeder Mensch verdient es, glücklich zu sein. Angst, Wut und Scham, sollte in Liebe transformiert werden. Auf den Weg der Liebe zu dir selbst und der Wahrnehmung deiner Gefühle, begleite und unterstütze ich dich gerne.


Wie gehe ich vor

Einem anderen Menschen zu coachen bedeutet, dich in einem dialogischen Reflexionsprozess, auf gleicher Augenhöhe, in Hinblick auf das Thema  zu unterstützen. Ein Coaching ist keine Therapie, es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Durch Frage-Techniken und verschiedene Methoden, werde ich mich mit dir auf den Weg begeben. Stell dir vor, du bezweckst einen Berg zu besteigen und stehst noch ganz am Anfang. Ich werde dich auf dieser Reise an die Spitze begleiten und dafür sorgen, dass deine Selbstkräfte und Wahrnehmung mobilisiert werden. Klarheit und neue Möglichkeiten werden dir aufgezeigt, aber die Lösung findest du für dich selbst. Auch die Reisegeschwindigkeit bestimmst du.


Themen

  • Selbstheilung durch mehr Achtsamkeit für dein Körper-Bewusstsein (Ernährung, Körper, innere und äussere Reinigung)
  • Klarheit und Orientierung bei Entscheidungen und Neuorientierungen (Lösungsorientiertes-Coaching)
  • Mehr Liebe und Vertrauen zu dir selbst (Selbstbewusstsein und Selbstwert stärken)
  • Bewältigung von Krisen (Resilienz- und Motivationscoaching)
  • Erkenne dein Liebes-Bindungsprogramm  um eine gesunde Balance zwischen Autonomie und Bindung herzustellen. Es geht darum, negative Prägungen, die sich auf unsere Glaubenssätze und Gefühle reduziert haben.  Du wirst lernen, deine Gedanken bewusst zu steuern. 
  • Ansprechperson und Beraterin für Essstörungen (Betroffene, Lehrer, Eltern...)
  • Vertieftes Angebot im Bereich Essstörungen: DEINE KAMPFANSAGE ist ein interaktives und ganzheitliches Selbsthilfe-Online-Programm, das in Zusammenarbeit mit Recovery Buddy entstanden ist. Hier geht es zum Onlineprogramm
  • Regelmässige Austauschgruppen mit Gleichgesinnten 

Durchführungsort und Kosten

Mir ist es wichtig, dass du dich wohl und geborgen fühlst. Aus diesem Grund bestimmst du den Ort des Gespräches selbst. Sei es in der Natur im Wald, auf einer Wiese, am See, bei dir Zuhause. Praxisraum in Zürich wäre vorhanden. Diese Entscheidung überlasse ich dir. Dauer, Quantität und Kosten legst auch du fest.

Warum das? Im Leben habe ich erfahren, dass viel mehr zurückkommt, wenn keine Erwartungen, Richtlinien und Regeln aufgestellt werden. Ich möchte allen eine Chance geben, den ersten Schritt zur Veränderung zu starten. Diese persönliche Einstellung möchte ich mit dir teilen.